Druckerei Rohloff GbR
Druckerei Rohloff GbR

Tradition und Leidenschaft seit 1914

1914 beendete  unser Firmengründer Johannes Rohloff (*1900) seine Lehre als Buchdrucker und legte am 6. Juni 1926 vor der Meisterprüfungskommission in Meseritz seine Prüfung zum Buchdruckmeister ab.

 

1960 machte er sich selbstständig und kaufte die in der Winsstraße 72 im Berliner Szene-Bezirk Prenzlauer Berg bestehende Buch-Druckerei.

 

Bis zu seinem Tod im Jahre 1980 arbeitete er täglich in der Druckerei. Johannes Rohloff galt in Berlin als der älteste noch aktive Buchdruckermeister seiner Zeit.

 

Sein Sohn Edgar H. Rohloff (*1942) absolvierte in der väterlichen Druckerei seine Lehre.
Die Meister-Prüfung im Buchdruckhandwerk legte er vor der Handwerkskammer zu Gross-Berlin am 27. Oktober 1971 ab und führte ab 1973 die Druckerei seines Vaters weiter.

 

Seine beiden Söhne Andreas  Rohloff (*1966) und Thomas H. Rohloff (*1970) führen seit 2006 gemeinsam das handwerkliche traditionsreiche Unternehmen in 3. Generation als  Druckerei ROHLOFF GbR und bezogen am 12.12.2012 neue, modernere und größere Produktions- & Geschäftsräume in Berlin-Heinersdorf an der Romain-Rolland-Straße gegenüber vom KAUFLAND Weissensee.

 

Bei uns können Sie auch gern mal hinter die Kulissen schauen, da wo Ihr persönliches Produkt entsteht - kommen Sie  doch einfach mal vorbei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Druckerei Rohloff GbR